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Shuttle – Service – Stein
Waltraud Stein
Nelkenweg 2 · 74245 Löwenstein
Tel.: 07130 - 453101 · Fax: 07130 - 453105

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ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN (AGB)
und Beförderungsbedingungen

1. Beauftragung
Durch Beauftragung und Bestätigung der Fa. Shuttle - Service Stein kommt ein Beförderungsvertrag zustande. Die Beauftragung kann schriftlich, telefonisch,
per Fax, Email oder ONLINE erfolgen. Leistungsumfang und Beförderungspreis richten sich jeweils nach der gültigen Preisliste.
Ein Anspruch auf Beförderung besteht grundsätzlich nur zur vereinbarten Zeit.
Bitte achten Sie bei der Buchung darauf, dass Ihre Angaben über Abflugszeiten bzw. Ankunftszeiten mit den entsprechenden Daten auf Ihrem Flugticket
sowie auf der Transferbestätigung übereinstimmen.

2. Änderungen / Flugdaten
Für Folgen von Fehlangaben ist die Fa. Shuttle - Service Stein nicht haftbar zu machen. Bei Änderungen Ihrer Abflugs bzw. Ankunftszeiten informieren Sie
uns bitte umgehend. Die Fahrgäste sind dazu verpflichtet, Umbuchungen, die nach Auftragserteilung stattfinden, schriftlich oder fernmündlich anzuzeigen.
Bei Nichtanzeigen erlischt die Pflicht zur Beförderung.

3. Verzögerungen / Verspätungen
Bitte akzeptieren Sie, dass wir für Unplanmässigkeiten im Flugverkehr keinerlei Haftung übernehmen können. In solchen Fällen ist der Schadensverursacher
haftbar zu machen. Haben Sie mehr als 60 Minuten Verspätung (nach Ihrer planmässigen Landung), so ist Fa. Shuttle - Service Stein berechtigt, vom
Beförderungsvertrag zurückzutreten. Wir sind jedoch stets bemüht, unsere Fahrgäste auf ein späteres Fahrzeug umzubuchen. Hierzu besteht aber keinerlei
Verpflichtung unsererseits. Ist es jedoch möglich, dass unser Fahrer auf verspätete Fahrgäste warten kann, berechnen wir Ihnen eine Verspätungspauschale
pro angefangener Stunde (berechnet ab Ihrer spätesten Abholzeitspanne). Zum Beispiel: Ankunftszeit FRA 12:00 Uhr, vereinbarte Abholzeitspanne zwischen
12:30 und 13:30 Uhr. Späteste Abholzeit wäre in diesem Fall also 13:30 Uhr. Ab dann werden EUR 18,00 Verspätungsaufschlag pro Stunde berechnet.
Bitte verstehen Sie unsere vereinbarten Abholzeitspannen nicht als Zeitrahmen für unsere Kunden, in dem sie immer und in voller Länge warten müssen.
Die Abholzeitspanne dient als Zeitfenster für unsere Fahrer und unsere Disposition. Sollte Ihnen bekannt werden, dass sich Ihre Ankunftszeit verschiebt, bzw.
Ihr Flug ausfällt, rufen Sie bitte in jedem Fall an: 07130 - 453101 oder 0171 - 53 63 152.
Unsere Zentrale ist 24 Stunden rundum besetzt. Haben Sie noch Fragen, rufen Sie uns an, wir beraten Sie gerne.

4. Tarife
Die personenanzahlabhängige Fahrpreisstaffelungen gelten bei EINER Abholadresse. Bei Fahrten ins Umland von mehr als 30 km vom Standort wird ein
Umlandaufschlag in Höhe von EUR 25,00 je Strecke erhoben. In Begleitung von Erwachsenen sind Kinder bis 12 Jahre frei.

5. Stornierungen
Bei Stornierungen innerhalb von 24 Stunden erheben wir 100 % des Preises für den EINWEG – Transfer gem. unserer aktuellen Preisliste.
Die Stornierung für den Rücktransfer bleibt dabei kostenfrei. Bei Stornierungen innerhalb von 48 Stunden vor Reiseantritt beträgt die Stornierungsgebühr
50 % für den EINWEG-Transfer. Dem Kunden bleibt jedoch vorbehalten, der Fa. Shuttle - Service Stein nachzuweisen, dass der tatsächliche Schaden
gering ist.

6. Reservierungsfristen
Reservierungen sollten mindestens 6 Tage vor Reiseantritt angemeldet werden.
Für kurzfristige Anmeldungen stellen wir Ihnen gerne die verbliebenen Freiplätze zur Verfügung.

7. Haftung
Für die Folgen von Verspätungen unsererseits (aufgrund von Verkehrsverdichtungen oder Staus) ist die Fa. Shuttle-Service Stein nicht haftbar zu machen.
Die Haftung für die Folgen von Verspätungen infolge leichter Fahrlässigkeit ist ausgeschlossen. Ausnahmesituationen wie Fluglotsenstreik oder extrem
schlechte Witterungsverhältnisse sind auch von uns nur in begrenztem Masse aufzufangen. Hier müssen auch längere Wartezeiten von unseren Kunden in
Kauf genommen werden. Nach § 23 des Personenbeförderungsgesetz haften wir für Sachschäden bis EUR 1.000,- / für Personenschäden haften wir lediglich
nach Massgabe der zur Deckung dieser Risiken abgeschlossenen Haftpflicht- und Unfallversicherungen. Voraussetzung ist grob fahrlässige und vorsätzliche
Schadensverursachung unsererseits. In Fällen, in denen die Haftpflichtversicherung nicht eintrittspflichtig ist, beschränkt sich die Haftung der
Fa. Shuttle - Service Stein der Höhe nach um das Dreifache des vereinbarten Gesamtfahrpreises. Fahrgäste, die sich zur vereinbarten Zeit am Treffpunkt
immer noch nicht eingefunden haben, werden von unserem Fahrer durch die Flughafen-Information ausgerufen. Meldet sich der Fahrgast nach zweimaligem
Ausrufen immer noch nicht, muss unser Fahrer die Rückreise antreten.

8. NORMAL-TRANSFER / SAMMELTRANSFER
Bei unsere Transfer´s verbinden wir Abflüge/Ankünfte innerhalb von 90 Minuten; dementsprechend können unseren Fahrgästen Wartezeiten am Flughafen
entstehen. Bei der Reservierung setzen wir jedem Kunden einen individuellen Zeitrahmen von 1 bis 2 Stunden innerhalb dessen es ihm möglich sein sollte,
abgeholt zu werden. Dies gilt sowohl für den Hintransfer zum Flughafen als auch für den Rücktransfer vom Flughafen nach Hause. Ihre exakte Abholzeit
erfahren Sie am Tage vor Ihrer Abreise telefonisch. Sie selbst können uns nach 15:00 Uhr am Tage vor Ihrer Abreise anrufen
(07130 – 453101 oder 0171 – 53 63 152) und sich Ihre Abholzeit erfragen (bzw. bestätigen lassen). Falls Sie uns nicht angerufen haben, rufen wir Sie in
jedem Fall, wie auch alle unsere anderen Kunden abends am Vortage Ihrer Abreise an, um Sie über Ihre genaue Abholuhrzeit zu informieren. Bei dieser
Gelegenheit werden auch noch einmal die Daten für Ihren gebuchten Rücktransfer überprüft. Hat unser Fahrer bei der Abholung bei Ihnen zu Hause mehr als
10 Minuten Verspätung, RUFEN SIE BITTE UMGEHEND IN UNSERER ZENTRALE AN !!!
Nur dann können wir etwaige Problemstellungen in Ihrem Interesse rechtzeitig abfangen.

9. EXKLUSIV-TRANSFER
Für unsere anspruchsvollen Kunden oder Kunden, die terminlich gebunden sind, empfehlen wir unseren EXKLUSIV-TRANSFER.
Im Gegensatz zu unserem Sammeltransfer wird die jeweils gebuchte Partei individuell mit einer Sonderfahrt bedient. Sie können hier ganz nach Belieben
1 bis 8 Personen zum Exklusivtransfer-Preis buchen. Auch die Wartezeitspannen entfallen. Sie können hier Ihre Abholzeiten selbst bestimmen.
Für diesen Service erlauben wir uns ein Zuschlag von 20% zum normalen Tarif zu erheben.

10.Treffpunkt
Treffpunkt am Flughafen ist der Ausgang nach dem Zollbereich (1.Glasschiebetüre Halle Ankunft).
Bitte entfernen Sie sich nicht von Ankunftsbereich. Verlassen Sie den Flughafen nicht, ohne mit uns gesprochen zu haben

11.Allgemeines
Eine Beförderungs-Auftrags-Annahmepflicht besteht grundsätzlich nicht. Leistungsumfang und Beförderungspreis richten sich jeweils nach der gültigen
Preisliste. Ein Anspruch auf Beförderung besteht nur zur vereinbarten Zeit. Der Kunde verpflichtet sich, etwaige Beanstandungen der Leistung unverzüglich
der Zentrale der Fa. Shuttle - Service Stein schriftlich zur Kenntnis zu bringen, spätestens jedoch 1 Woche nach Beendigung der in Verbindung mit der
Leistung getätigten Reise. Durch etwaige Unwirksamkeit einer oder mehrerer Bestimmungen dieser Allgemeinen Beförderungsbedingungen der
Fa. Shuttle - Service Stein wird die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt.


Ihr Shuttle - Service - Team wünscht Ihnen eine angenehme Reise.

Löwenstein, 01. Oktober 2024

 

Wir freuen uns auf Sie